Wilde Wald- und Wiesenzeit 2020 in Bad Nauheim

Aus Gesundheitsschutzgründen sind die Kindergruppentreffen zunächst bis Ende der Osterferien ausgesetzt.

Getreu dem Motto: „Moos im Haar und Schlamm am Zeh“ lädt der BUND Bad Nauheim/Friedberg alle naturbegeisterten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein, um einmal monatlich an einem Freitag- oder wahlweise Samstagnachmittag den Wald zu entdecken, Tiere zu beobachten, Wasser zu untersuchen, Hütten zu bauen, zum Spielen, Toben, Werkeln oder einfach zum Entspannen bei Fantasiereisen in freier Natur.

Begleitet werden die Kinder von der erfahrenen Naturpädagogin und Yogalehrerin Doris Ritz, die nicht nur Spaß am „Wilden Spielen“ hat, sondern sich auch gut in der Natur auskennt. Die Termine finden bei jedem Wetter statt.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nur für alle acht Termine zusammen möglich. Der Teilnahmebetrag beträgt pro Kind insgesamt 64 € für alle acht Termine. Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung per E-Mail an ritz-grebenhain@t-online.de möglich. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung.

Quelle: http://www.bund-fb.de/themen_projekte/kindergruppe_bad_nauheim/