Die Zeit ist reif ...

Die BUND Ortsgruppe beteiligt sich immer wieder auch bei der bundesweiten Initiative Aufbruch - Anders Besser Leben.

www.anders-besser-leben.de


Wir wissen, dass sich die Welt nur ändern kann, wenn wir auch bereit sind, unseren eigenen Lebenstil zu hinterfragen und Konsumgewohnheiten zu überdenken.

Wie lange hält unsere Welt das aus, dass wir hierzulande einen Lebensstil führen, für den man, wenn jede/r so lebte, 3-4 Erdkugeln bräuchte (einen tollen Rechner dazu gibt es unter www.latschlatsch.de). Was würden uns nachkommende Generationen wohl dazu sagen?

Verbunden mit der Erde - Text von Stephan Hübner - Naturarzt 2005

Text_Bewusstsein.pdf

Nachhaltige Lebensweise bei Jugendlichen - wie wird sie lebendig?

Nachhaltige_Lebensweise_bei_Jugendlichen.pdf



Ein kurzes Märchen über das Wachstum


Wachstum ist gut, sagte der Luftballon und platzte.

Wachstum ist schlecht, sagte der Riese und fraß die Zwerge.

Wachstum ist gut, sagte das Feuer und hinterließ nur Asche.

Ich weiß überhaupt nicht, wovon ihr redet, sagte die Raupe und wurde zum Schmetterling.

Suche