Wilde Wald- und Wiesenzeit 2017 in Bad Nauheim

Nach dem Motto: „Moos im Haar und Schlamm am Zeh“ lädt der BUND Friedberg/Bad Nauheim alle naturbegeisterten Kinder zu einer Wald- und Wiesengruppe quer durch alle Jahreszeiten ein. Schulkinder von 6 bis ca 12 Jahren treffen sich ab März acht mal im Jahr, einmal monatlich an einem Mittwoch- und wahlweise auch Samstagnachmittag, um den Wald zu entdecken, Tiere zu beobachten, Wasser zu untersuchen, Hütten zu bauen, zum Spielen, Toben, Werkeln oder einfach zum Entspannen bei Fantasiereisen in freier Natur. Begleitet werden die Kinder von einer erfahrenen Naturpädagogin und Yogalehrerin, die nicht nur Spaß am „Wilden Spielen“ hat, sondern sich auch gut in der Natur auskennt. Die Termine finden bei jedem Wetter statt, also bitte für angepasste Kleidung sorgen und ein leckeres Picknick nicht vergessen, denn viel frische Luft macht hungrig und ein zünftiges Picknick gehört jedes Mal dazu. Wer mag und darf, kann ein Schnitzmesser mitbringen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nur für alle acht Termine zusammen möglich. Der Teilnahmebetrag beträgt pro Kind insgesamt 40 € für alle acht Termine und ist nach Anmeldebestätigung vorab zu überweisen. Die Kinder sind während der Veranstaltung über den Veranstalter unfallversichert, sofern eine Mitgliedschaft beim BUND besteht. Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung per E-Mail an ritz-grebenhain@t-online.de möglich. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung. Sie erhalten dann weitere Informationen-Antworten auf Ihre Fragen(Zeiten und Treffpunkt) und den Anmeldebogen.

Kindernachmittage in Bad Nauheim

Kindergruppe „Wilde Wald- und Wiesenzeit“

Nach dem Motto: „Moos im Haar und Schlamm am Zeh“ lädt der BUND Friedberg/Bad Nauheim alle naturbegeisterten Kinder zu einer Wald- und Wiesengruppe quer durch alle Jahreszeiten ein. Schulkinder von 6 bis ca 8 Jahren treffen sich ab März acht mal im Jahr, einmal monatlich an einem Nachmittag innerhalb der Woche, um den Wald zu entdecken, Tiere zu beobachten, Wasser zu untersuchen, Hütten zu bauen, zum Spielen, Toben, Werkeln oder einfach zum Entspannen bei Fantasiereisen in freier Natur.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nur für alle acht Termine zusammen möglich. Der Teilnahmebetrag beträgt pro Kind insgesamt 40 € für alle acht Termine und ist nach Anmeldebestätigung vorab zu überweisen. Die Kinder sind während der Veranstaltung über den Veranstalter unfallversichert, sofern eine Mitgliedschaft beim BUND besteht. BUND Mitglieder können außerdem eine Ermäßigung beim Teilnahmebetrag erhalten.

Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung per E-Mail an ritz-grebenhain@t-online.de möglich. Wegen der auf 10 Kinder begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung.

Zur Terminabstimmung, welcher Wochentag (Montag bis Freitag nachmittags von 15.30 Uhr bis 18 Uhr) als Favorit unter den Eltern gewünscht und gewählt wird, findet zunächst

eine Abstimmung statt, daher bitten wir alle interessierten Eltern rechtzeitig Ihren

persönlichen Wunschtermin (und einem Alternativtermin) mitzuteilen.

Sie erhalten dann weitere Informationen, Antworten auf Ihre Fragen und den Anmeldebogen.

Kindergruppen-Termine 2016

- mehr demnächst -